NIFO srl

Italiano English Deutsch

Attualmente sei su:

Scheiben Bremsen Hersteller

 

Scheiben Bremsen Hersteller

 

Scheibenbremsen wurden anfänglich nur für den Motosport entwickelt, erst Jahre später, in den 1960er Jahren, kamen Bremsscheiben auch in den Vorderrädern von Fahrzeugen zum Einsatz. Seit über 40 Jahren fertigt Nifo, der italienische Hersteller für Scheibenbremsen, in seinem Betrieb eine Serie von Bremszangen, auch Bremssättel genannt, in unterschiedlichen Größen. Das Unternehmen, welches als Scheibenbremsenhersteller nicht nur in der Region Bologna sehr bekannt ist, hat Kunden in Italien und auch in ganz Europa. Marktführende Unternehmen haben sich für den Spezialisten für Scheibenbremsen und auch für all seine anderen Produkte entschieden. Die Effektivität und Zuverlässigkeit des Scheibenbremsenherstellers sind in den unterschiedlichsten Industriebereichen bekannt. Ebenso wie die Kompetenz und das Know-how der einzelnen Techniker.

 

Aber sehen wir uns mal eine Bremsscheibe genauer an: Die Bremsscheibe ist ein Bestandteil eines Bremssystems, welches auch aus anderen Teilen besteht. Betätigen Sie die Bremse, kommen die Bremsscheiben mit den Bremsbelägen in Berührung, die zu einer Reibung führt, welche die Bremsenergie in Wärmeenergie umwandelt. Auf diese Weise kann die Geschwindigkeit des gelenkten Fahrzeugs reguliert werden. Bremsscheiben werden mechanischen und thermischen Belastungen ausgesetzt, außerdem kommen Umwelteinflüsse hinzu, deshalb unterliegen sie einem natürlichen Verschleiß. Wird die Verschleißgrenze erreicht, müssen die Bremsscheiben ausgewechselt werden. Das ist sehr wichtig, weil sonst das Bremssystems ihres Fahrzeug nicht einwandfrei funktionieren kann.

 

Nifo der Spezialist für mechanische Scheibenbremsen

 

Nifo, der Scheibenbremsenhersteller, produziert seine Produkte mit Materialien von bester Qualität und gemäß den Zertifizierungen UNI EN ISO 9001:2008 und UNI EN ISO TS 16949:2009. Außerdem gewährleistet das Unternehmen einen genauen Kontrollvorgang, da das Personal, das dafür eingestellt wurde, bestens geschult wurde. In diesem Unternehmen ist alles auf eine maximale Qualität der Produkte ausgelegt, durch eine maximale Produktionsflexibilität kann auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Wünsche der Kunden in Italien und ganz Europa eingegangen werden.

 

 

> Kontakt

> HomePage